Suche

Sommerfest im Fährhaus Dehnitz

Bei warmem Sonnenschein und umgeben von idyllischer Natur feierten wir vergangenen Dienstag unser Sommerfest im Fährhaus Dehnitz.

Auf dem Programm stand dabei zunächst eine Bootstour auf der Mulde hin zur kleinen Loreley – eine Premiere für immerhin fünf von uns! Nach regem Informationsaustausch (Wussten Sie beispielsweise, dass die Mulde mitunter als der schnellste Fluss Mitteleuropas bezeichnet wird?), erreichten wir schließlich den besagten Porphyrfelsen bei Oelschütz. Eine blonde Schönheit konnten wir dort zwar nicht entdecken, dafür zeigten wir uns umso mehr beeindruckt von dessen einsamer Anmut.

Zurück am Fährhaus Dehnitz und mit einem kleinen Hungergefühl im Magen, stärkten wir uns mit den dort angebotenen Köstlichkeiten. Von gratiniertem Ziegenkäse mit Hibiskussoße bis hin zu Thüringer Rostbrätel mit Bratkartoffeln und gerösteten Zwiebelringen – hier blieben keine Wünsche offen. Dementsprechend satt und zufrieden ließen wir schließlich den Abend bei prickelndem Wein und fruchtiger Johannisbeerschorle ausklingen.

Quelle: Wurzener Land-Werke GmbH