Über uns

Als kommunale GmbH bilden wir die Basis für die wirtschaftliche Aktivität der beteiligten Kommunen durch die weitere Ausgestaltung verschiedener Geschäftsfelder der Daseinsvorsorge. An unserem zentral gelegenen Firmensitz am Jacobsplatz in Wurzen sind wir Ansprechpartner für Themen wie Strom- und Nahwärmeversorgung, Photovoltaik, Windenergie, E-Mobilität, Straßenbeleuchtung sowie Aufbau und Betrieb von Breitbandkabelnetzen.

Geschäftsführung

Ich freue mich, mit meiner Tätigkeit einen wichtigen Beitrag beim weiteren erfolgreichen Aufbau des noch recht jungen Unternehmens leisten zu können und damit auch zur Weiterentwicklung des Wurzener Landes beizutragen.

Dabei kann ich mich hundertprozentig auf ein kleines, aber sehr effizientes Mitarbeiterteam verlassen.

Dr. Norbert Vornehm

Portrait von Dr. Norbert Vornehm

Kaufmännische Leitung

Portrait von Britt Unglaube

In meiner Tätigkeit bin ich aktuell für sämtliche kaufmännische Belange der Wurzener Land-Werke und deren Tochterunternehmen zuständig. Täglich erwartet mich damit ein breites und interessantes Aufgabenspektrum.

Ich freue mich, so unmittelbar am Werden und Wachsen der Wurzener Land-Werke-Gruppe teilnehmen zu können.

Britt Unglaube

Kommunikation & Projekte

Zu meinen Aufgaben gehören Marketing bzw. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Außerdem bin ich die Ansprechpartnerin für die Projekte Breitbandausbau, STARK und ZENAPA.

Als frisch gebackene Absolventin wachse ich an meinen Aufgaben Tag für Tag – ganz so, wie die Wurzener Land-Werke und deren Tochtergesellschaften.

Sarah Just

Energietechnik & Projekte

MEDIA_210708_Holger_Boehme

Gemeinsam mit den Kommunen arbeite ich an einer nachhaltigen Integration erneuerbarer Energien in die Nah- und Fernwärmeversorgung des Wurzener Landes.

Neben der Nutzung von industrieller Abwärme, Energiespeichern und Solaranlagen ist auch die Entwicklung einer leistungsfähigen Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge in den Fokus der Wurzener Land-Werke Energie GmbH gerückt.

Holger Böhme